Spring Split 2024 Resümee

· Amateurligen Prime League 2024 ·

Die reguläre Saison des Spring Splits der Prime League ist vorbei und wir möchten mit euch einen Blick auf das Splitende und die nahe Zukunft werfen – mehr zum Splitverlauf hier. Insgesamt sind wir über das positive Ende der Saison sehr zufrieden.

2TA – Liga 4.4

Das Team 2TA hatte eine objektiv gesehen außerordentlich kompetitive Gruppe. Neben NNO waren mit MBL, Lausanne eSports (eLS) und Münster eSports vier von acht potentielle Liga 3-4 Playoff-Teams in unserer group of death.

Die Gruppe 4.4 hatte es in sich und das kann man auch an der Tabelle erkennen. MBL kann sich mit 12 Siegen verdient den ersten Platz und damit den Gruppensieg sichern. Den letzten Playoffsplatz und den dritten Platz in der Gruppe trennt nur ein einziger Sieg. eLS schafft es mit starken Spielen gegen unser Team mit 10 Siegen in die Playoffs. Knapp dahinter teilen sich NNO und Münster mit je 9 Siegen den dritten Platz.

Mit 5 Siegen schaffen wir es den Klassenerhalt zu sichern und werden uns nach einer Pause auf den kommenden Summer Split 2024 vorbereiten.

2TA Revival – Liga 4.9

Im Mid Season Bericht stand Revival auf dem dritten Patz, daran hat sich bis auf die Scoreline auch nichts geändert. Leider mussten wir uns in der zweiten Hälfte des Splits gegen CPLAY und Foxnyr geschlagen geben.  Dadurch gab es keine Chance mehr auf einen Playoffsplatz. Auch wenn es im Spring Split nicht für die Playoffs gereicht hat können wir und das ganze Team von Revival stolz auf eine solide Saison und den Klassenerhalt sein. 

2TA Neon – Liga 5.1

Ein sehr erfolgreicher Start in die Saison wird durch ein holpriges Ende der Gruppenphase leider nicht belohnt. Die wohl wichtigsten Siege gegen Jausi Krieger und Rising Espada MaschendrahtZhaun (RES) konnte man nicht einfahren. Am 18.03 unterlag man RES in Game 1 des Bo2 was das Erreichen des zweiten Platzes unmöglich machte. Insgesamt erspielt man sich zwar ein Unentschieden gegen RES und erwartet noch DPG für einen letzten Spieltag, aber leider muss man sich erneut mit dem Klassenerhalt in der 5. Liga zufrieden geben. 

Damit ist der Spring Split 2024 der Prime League Amateurligen erstmal für die Teams von Second Time Alive vorüber. Bis es in der Prime League weitergeht, gibt es aber noch die Möglichkeit sich für die A1 eSports League Austria zu qualifizieren. Außerdem wird am kommenden Samstag (23.03.2024) ein Turnier, organisiert von OOE-eSports, im LAST-Space by Schachermayer in Linz bestritten, wo sich ein zusammengewürfeltes 2TA mit Aquila und Austrian Force Willhaben Ice messen wird. 

Um keine Updates zu verpassen, folgt zusätzlich die Social-Media-Kanäle von Second Time Alive!

Follow Second Time alive