Roster Updates 2024

· Amateurligen Prime League 2024 ·

2023 war ein turbulentes und gleichzeitig erfolgreiches Jahr für unseren Verein sowie unserer Teams in der Prime League. Innerhalb von einem Jahr (September 2022 – Ende August 2023) schafften wir es in die 4. Liga (zuvor Division) aufzusteigen. Das gelang nicht nur einem sondern gleich zwei unserer Teams, nämlich 2TA und 2TA Revival (wir berichteten über den Team-Ausbau). 2TA Neon, die uns im Jänner 2023 beigetreten sind (zuvor als Team Iconic bekannt), konnte sich über den Verlauf des Jahres in die 5. Liga zurück kämpfen. 

2TA Revival qualifizierten sich erfolgreich für die Playoffs Richtung 3. Liga, wo sie aber dann an ihre Limits gekommen sind. Für 2024 wieder im Team ist @BerryB der nach seinem zwei-Splits-Hiatus bei Kanji Esports Academy zurückkehrt. 

Bei 2TA Neon ändert auch „nur“ eine Position: @Finay entscheidet sich für eine Änderung nach seinem Split bei Aquila powered by OOE-eSports und möchte nun mit Neon den Aufstieg in die 4. Liga der Prime League schaffen. 

Da das Team nicht die erhoffte Synergie und Chemie entwickelte, gab es bei 2TA schon Änderung im Roster während des Winter Splits 2023. Während der off-Season gab es dann eine komplette Erneuerung bis auf @Deved, der mittlerweile auch schon den dritten Split in Folge für 2TA an den Start geht. Für das Zentrum der Map haben wir mit @Johnny IV und @PoG ein richtig solides Jungle-Mid Duo für uns begeistern können, die im Winter 2023 mit @Whalepower zweiter in ihrer Gruppe geworden sind. Die Bot Lane werden @Xam und @Joe für 2TA unsicher machen.  

Das war auch schon unser Roster Update 2024 für den kommenden Spring Split der Prime League. Um nichts mehr zu verpassen folgt uns auf unserem Twitter Kanal!

Follow Second Time alive